AIDAnova 2019

von Eva Enser: 
Ich hatte das große Vergnügen das neuste Schiff der AIDA Flotte, die Nova, „persönlich“ kennen zu lernen.
Für mich war es die erste Hochseekreuzfahrt und ich war schon vom ersten Anblick überwältigt. Die AIDAnova wirkt im Hafen wie ein großes Hotel.



Der erste Weg führte mich in unsere Balkonverandakabine. Sehr positiv fand ich, dass man auf den Balkonen die Möglichkeit hats ich in der Hängematte zu erholen, vor allem wenn man an Seetagen den Trubel auf den Decks entgehen möchte.





Die vielfältige Auswahl an Restaurants ist sehr beeindruckend. Nicht nur die Buffetrestaurants sondern auch die A la Carte Restaurants die größtenteils inkludiert sind (bis auf die Getränke) ist für Kunden sehr empfehlenswert weil wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist.





Das Theatrium das sich über drei Decks in der Mitte des Schiffes befindet hat eine sehr angenehme Atmosphäre und ist vor allem sehr hilfreich wenn man sich auf dem Schiff orientieren möchte.





Auch für Junge und jung geblieben Gäste hat die Nova einiges zu bieten, so haben wir es uns nicht entgehen lassen die Wasserrutschen und das Minigolf zu versuchen. Auch der Kletterpark sah sehr interessant aus. Einen großen Pool zum Schwimmen in dem Sinn gibt es nicht wirklich, jedoch viele Plätze zum Sonnenbaden. Für die abendliche Unterhaltung wird in den verschiedensten Bars gesorgt, wovon mich vor allem die Rock Box Bar überraschte und ein Argument für junges Publikum auf einer Kreuzfahrt ist.


Alles in allem war es eine tolle Reise und ich bin begeistert vom Schiff.